Über Quer und Kreuz

Quer und Kreuz, Kreuz und Quer - Wer weiß das schon?

Weise Männer reden, weil sie etwas zu sagen haben; Narren, weil sie etwas sagen müssen.

Plato (ca. 425-348 v.Chr., griechischer Philosoph und Mathematiker)

Marcel und Chris

Im Bachelor in Bamberg kennengelernt, haben wir schnell gemerkt, dass wir uns einiges zu sagen haben. Resultat dieses Redebedarfs ist „Quer und Kreuz“ – wir quatschen über alles, was uns in den Sinn kommt und jeder der Lust hat, kann zuhören.

Ungezwungen, ungefiltert und

nicht immer seriös, aber hoffentlich unterhaltsam – das ist unser Podcast. Wir (Chris und Marcel) schimpfen uns angehende Medienwissenschaftler und quatschen immer mal wieder über die große, weite Medienwelt, aber auch über alles, was uns sonst noch so bewegt. Dabei versuchen wir immer, bestimmte Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.Während Chris eher aus der Richtung PR kommt, vertritt Marcel eine journalistische Sichtweise. Eben einmal kreuz und quer durch die Medienlandschaft. Wenn wir Euch da draußen für ein, zwei Stunden aus dem gewohnten Alltagstrott heraus reißen können, dann haben wir unser Ziel auch schon erreicht. Eine neue Folge gibt es alle zwei Wochen – wenn’s klappt. Aber wir nehmen uns die Freiheit der Unregelmäßigkeit.

Gibt’s Euch auch auf sozialen Medien?

Momentan befinden wir uns mit Quer & Kreuz auf Facebook. Über einen Besuch und einen Like freuen wir uns natürlich. Dass wir in Zukunft auch noch andere soziale Plattformen für unsere Podcast-Zwecke missbrauchen werden, ist dabei nicht auszuschließen.

 

Wer macht hier mit?

Sprecher, Redaktion: Christian Soja, Marcel Wolf

Webmaster: Marcel Wolf

Artworks der Folgen: Rosalie Lenz

Introsprecher: Martin Lichtl

Intromusik: Simon Epos